Donnerstag, 14. Februar 2008

Valentinstag

da mein (blog-) Freund Maaaaaaak was über den Valentinstag geschrieben hat und so ziemlich alle Kommentare dazu eher gegen den Kommerz waren, schreibe ich hier mal eine andere Geschichte dazu.

Die Person, die ich zum Valentinstag beschenken wollte, sollte davon vorher nichts erfahren. Da ich heute frei hatte und wußte, daß besagte Person nachmittags arbeiten muss, habe ich heute morgen "rein zufällig" nachgefragt, ob ihr Herr Papa noch einen Krankenschein hat.
Den habe ich dann nachmittags angerufen und mich angekündigt.
Ich bin dann dahin gefahren, habe den Rosenbaum/strauch schön auf ihr Bettchen gestellt und den eigens geschriebenen Brief dazu gelegt.
Dann habe ich die große Süßigkeitenbox (diese Trolli-Dinger ... wie eine riesige gemischte Tüte) genommen und ein überdimensional großes Herz auf ihrem Bett mit den Süßigkeiten geformt.
Und schnell wieder nach Hause, nicht daß ich noch von besagter Person auf frischer Tat ertappt werde....

.....am abend habe ich dann einen Anruf bekommen. Die Person wollte sich bedanken für die Überraschung. Sie hat noch mit ihrer Fassung gerungen. Sie hatte sich nämlich so sehr gefreut, daß sie weinen musste.



Das nenne ich einen gelungenes Valentinstags "geschenk" .... es kommt schliesslich auf die Freude an, die man bereitet

2 Kommentare:

Maak hat gesagt…

ja, aber mach das mal wenn gerade nicht valentinstag ist und die reaktion kann/wird noch überwältigender sein... vielleicht.
;-)

Onkel Horny hat gesagt…

ja, das mag sein .... leider hat der Herr Papa nicht immer gelben Urlaub .... glaube ich