Freitag, 27. Juni 2008

erstens kommt es anders ...

....ja, ich wollte ja eigendlich hier weiter schreiben.....

leider ist was total blödes und bescheuertes passiert.
Während des spannenden Fußball-Spiels Deutschland - Türkei ist jemand bei World of Warcraft mit "meinem" Account eingeloggt und hat sich vergnügt.
Das reichte aber nicht aus. Als ich versuchte, eine Schwachstelle in meinen Fort-Knox-Rechner zu finden, habe ich ein tool erwischt, welches nichts anderes konnte, als meinen Rechner auf knappe 10% der Leistungsfähigkeit zu bringen. Da ich mir nicht anders zu helfen wußte, habe ich alles gelöscht und ein neues Betriebssystem drangeklatscht. Und mein freier Nachmittag wurde so zu einer trauten Zweisamkeit mit meiner MS-Dose (zumindest hatte ich das Gefühl bei der Geschwindigkeit). Juhu! Mir scheint jetzt noch die Sonne aus dem Arsch.

Was ich mittlerweile herausgefunden habe - ohne dieses "ich-mach-dich-langsamer-aber-schütze-dich-dafür-Programm" war, daß ich keine rootkits oder ähnliches auf dem Rechner hatte und auch jetzt keine habe. Aber zur Sicherheut habe ich noch ein Hängeschloß um die Kiste gepackt. Mal sehen, was dabei herauskommt.
Nun installiere ich den letzten gb [Spiel der Wahl] und schaue der Leiste zu, wie sie sich kaum weiterbewegt....

Teil 2 meiner Aufräumaktion kommt aber schnell, keine Sorge

Keine Kommentare: