Mittwoch, 19. Dezember 2007

es weihnachtet

...und so langsam bekommen alle normalen Menschen Panik. Immernoch nicht alle Geschenke zusammen zu haben bedeutet Streß pur. Gut, ich hab auch noch nicht alles zusammen (also bin ich normal?), aber ich kann das ja darauf schieben, daß ich 1. nicht weiß, was ich wem schenken soll und daß ich 2. arbeiten muss und mir nicht soviel Zeit bleibt.
So rictig in Geschenkekaufstimmung kommt man meiner Meinung nach erst, wenn die Weihnachtsmärkte aufgebaut werden. Das bedeutet aber auch, daß man nicht mehr kurz in die City fahren kann um einzukaufen. Man kommt kaum in irgendein Geschäft, ohne mindestens 20 Leute umzurennen oder selbst umgerannt zu werden. In den Gängen der Läden herrscht Hochkonjunktur, was dazu führt, daß ich mit drängelnder Weise zu dem Regal meines Vertrauens hinbewegen muss. Dann stelle ich fest, daß ich suchen muss.... gar nicht so einfach, weil ich ca. 10mm² Platz habe. Im Angesicht der Tatsache, daß ich auch mal was "Größeres" kaufen will echt wenig.
Irgendwann hab ich dann doch mal was gefunden... etwas auf Glas. Und das hat mich dann zu einem Gefahrstofftransport werden lassen. Weil mein gläsernes Geschenk sollte es ja zumindest bis zum Auto heil überstehen. Und der Weg bis dahin ist aus Erfahrung immer verdammt weit weg. Weil ja alle 700 Parkhäuser besetzt sind und ich im 701. dann endlich in der ganz hintersten Ecke eine Parkmöglichkeit gefunden hab.

Je näher es an Weihnachten geht, um so schlimmer wird das alles. Weil immer mehr Leuten einfällt, daß sie ja noch was kaufen müßten .... so auch ich .... Samstag muss ich los. Das wird ein Spaß ... weil ich teilweise noch nicht einmal weiß, WAS ich kaufen soll ..... prickelnd !

Keine Kommentare: