Dienstag, 25. Dezember 2007

Weihnachtliche Fressorgie

.... kennt doch jeder ... Weihnachtszeit heißt Fresszeit .... erstmal gibbet Lebkuchen und Spekulatius und das ganze Zeugs ... dann Schokolade, und das nicht nur im Advent(s)kalender (ich komme aussem Pott, ich darf AdventSkalender sagen!). Dann gibt es geschätzte 700 Weihnachtsfeiern, 4 Advent(s)sonntage an denen es auch immer lecker was für den Magen gibt. Dann kommt der heilige Abend, und da wird ja traditionsgemäß auch gefressen. Mal abgesehen von den beiden Weihnachtsfeiertagen.
So auch bei uns .... und vor allem bei meinem Bruder.
Diesmal hat sich aber wer ganz anderes mega voll gefressen .... jemand, den niemand auf der Rechnung hatte. Der Hund!
OK, der Hund ist ziemlich geil auf das ganze Fleisch und besonders auf das Brot, was besonders meinem alten Herrn "rein zufällig" immer mal wieder aus den Fingern Richtung Boden rutscht. Wenn er den Hund gerade nicht heimlich füttert, dann schaut er den Hund mit Engelsaugen an und sagt alle 3 Minuten "mir sind die Hände gebunden, Lea". Aber da der Hund ja zur Familie gehört ... hat er sowieso schon direkt zu Anfang mehr als nur 1 Paket "Leckerchen" bekommen.
Irgendwann muss der Hund dann sowas von vollgestopft gewesen sein, daß er rein zufällig runtergefallenes Brot schon an seinem Platz gehortet haben muss. Für schlechte Zeiten versteht sich. Auf jeden Fall muss ja irgendwann auch ein Hund mal kacken. Kacken darf ich schreiben, oder? Ich meine, Hunde kacken nunmal oder machen "einen Haufen". Mein Vater ist also mit dem Hund raus und der Hund durfte dann auch einen eben genannten machen.
Als meine Eltern dann gegangen sind, dann musste der Hund wohl nochmal .... allerdings hat der Nahrungsbrei sein eigenes Darmleben entwickelt und der Hund konnte nicht mehr so, wie er wollte. Vor allem nicht mehr so, wie er sollte.....

Muss wohl ne ziemliche Sauerei gewesen sein. Zum Glück hat mein Bruder Fliesen und keinen Teppich
.....nur gut, das meinem Vater immer die Hände gebunden waren

Keine Kommentare: