Mittwoch, 23. Januar 2008

hab nur kurz Kippen geholt

...aber nun bin ich wieder da. An alle, die schon panikartig auf mich gewartet haben - hier bin ich.
Aber es war ja nicht grundlos, warum ich mal ein paar Tage Auszeit genommen habe. Zum einen hate ich private Angelegenheiten zu klären (auf die ich vielleicht später mal komme), zum anderen hatte ich genug zu tun mit meinen Bewerbungen und meinem Berichtsheft, was ich für die letzte Examensprüfung brauche.

Berichtsheft läuft und ich gehe davon aus, daß ich auch rechtzeitig damit fertig bin.

Bewerbungen laufen auch. Hab Samstag und Sonntag sehr sehr viel Zeit damit verbracht, online-Bewerbungen in alle Teile von Deutschland zu schicken. Ist gar nicht so einfach, wie ich dachte. Oft muss man alles 3x angeben, was man hinterher eh nochmal als Datei schicken soll.
Glücklicher Weise habe ich bereits am Montag die ersten Rückmeldungen bekommen. Eine Absage, ein "haben sie etwas Geduld", ein "wir interessieren uns für Sie - bitte schicken sie mehr von sich", und einen Anruf, den ich nicht annehmen konnte, weil ich arbeiten war. Ich hab dann meine Unterlagen durchgeschaut und konnte mir das Unternehmen denken, was sich gemeldet hat.
Am gestrigen Dienstag war dann ein Brief im Postkasten - von der Firma, die mich einen Tag vorher telefonisch nicht erreichen konnte. Ich dachte "wow - das ging ja schnell". Die wollten ein erstes telefonisches Bewerbungsgespräch. Das hatte ich dann gestern auch. Die nette Dame am anderen Ende hat fleißig alles mitgeschrieben, was ich auf ihre Fragen geantwortet habe - da wird man echt ziemlich nervös, wenn man die ganze Zeit beim Reden das Tippeln auf ner Tastatur hört! Am Ende hab ich gefragt, wo ich denn nun mal ein Lichtbild und weitere Daten hochladen könnte. Sie meinte, sowas würde erst viel später kommen. (also quasi als Schritt 3 der Bewerbung. 1.Schritt = erste Daten für interessant finden, 2.Schrit = telefonisches Bewerbungsgespräch, 3.Schritt = Daten hochladen + Bewerbungsgespräch)
Scheinbar war mein telefonischer Eindruck gar nicht soo schlecht, weil sie meinte, sie würde mich dann freischalten, um Sachen hochzuladen, und würde gerne ein Bewerbungsgespräch mit mir vereinbaren. in einer Woche. Das ist nächste Woche Dienstag. *freu*
Nun darf ich schnellstens nochmal zum Fotoladen meines Vertrauens - ein Lichtbild in Business-Look machen lassen. Dann nicht so nervös sein und mich nicht bekloppt machen. Und dann gehts Dienstag ab nach Köln in so ein Edel-Hotel. Da darf mir dann jeder die Daumen drücken, daß ich nicht sang- und klanglos untergehe.

Mehr von meinen Bewerbungen folgt sicherlich die Tage.

Und jetzt gehe ich mal kurz Kippen holen

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass das was wird!!!!! *zehndaumendrückt*
Ansonsten ahst ne Nacht in einem Edelhotel für umsonst :-)

CheeseSteakJim hat gesagt…

Das mit dem Job, das wird.

Und Pogo ist tatsächlich lustig.

Onkel Horny hat gesagt…

ich hab mir sogar schon anzüge und so gekauft ..... sieht komisch aus *lacht*