Freitag, 11. Januar 2008

Ghetto Blaster

als ich noch jung war (äähm - Moment - ich bin immernoch jung) , da gab es noch keine Walkmen oder gar mp3 Player. Neeee, zu meiner Zeit hatten wir Ghetto-Blaster ... mit 12 von diesen riesigen fetten Batterien. Natürlich war der Ghettoblaster im Verhältnis genauso riesig fett. das Dingen konnte man voll aufderehen und die neuesten oder schon leiernden Tapes hören. Voll coool. Und die, die nen richtigen Ghettoblaster hatten, waren voll die Vororthelden.
Irgendwann gab es sowas sogar mit (Audio) CD's. Später sind die coolen Ghettoblaster dann von Walkmen abgelöst worden... mit den tollsten konnte man im Bus ganz vorne sitzend die Leute in der letzten Reihe noch hören lasse, welche Musikrichtung gerade in ist.

Heutzutage ist das anders. Es wurden Handys erfunden ... Telefonieren und SMS schreiben. Später auch Fotos machen .... ja, das alles können die. Und jetzt haben die auch noch Musik eingebaut.
Ich war Mittwoch nachmittag in der Wattenscheider City. Da hab ich in 5min direkt 4 Mädels um die 13 gesehen, die der ganzen Innenstadt ihre tolle Mucke hören lassen haben. Aber keine gute Mucke. Neeee - Popstars läßt grüßen ... Mark Medlock, Dieter Bohlen und Room 2012 und das ganze Zeugs ...... AAARGH.

Früher = style und gute Mucke
Heute = bääh

hach, waa dat schöööön früa !

1 Kommentar:

wat24 hat gesagt…

Ich kann es kaum glauben, Wattenscheid City!!!!!
ein wattenscheider, wie ich?! Die Welt ist klein...