Samstag, 24. November 2007

Freier Eintritt in den Zoo

Heute war ich im Zoo. OK, es war nicht wirklich ein Zoo. Es war ein Zoofachgeschäft. Da an der Hauswand aber stand "Das größte Zoofachgeschäft der Welt", kann man des wirklich schon als Zoo bezeichnen. Sonst wär ich da auch nicht eine halbe Stunde über die Autobahn gedüst um dahin zu kommen.
Der Laden ist echt toll. Da gibt es Hamster, Kaninchen, Wellensittiche, alles für Hund und Katze, Spinnen, Schlangen, Eidechsen, Insekten als Lebendfutter und natürlich Fische. Von den Fischen habe ich allerdings mehr Nemo's und Dori's gezählt als z.B. Guppys oder so.

Besonders süß waren die Präriehunde, Mungos, Minischweine und vor allem die Nasenbären. So nen Nasenbär gibt es für schlappe 1000 Euronen. Und angeblich werden die zahm und ähneln dann nem Hund. Coole Sache - und wenn ich das Geld und vor allem den Platz hätte, würde ich mir so nen Vieh ('tschuldigung - Tier) kaufen. Weil die echt voll putzig und aktiv und niedlich und verspielt sind.

Wer ein wenig mehr ausgeben will, ist auch schnell fündig. Äußerst interessant weil meeeeega aktiv: Faultiere. Für 6000 Euronen. Die fressen nen Apfel so schnell, daß er eher verfault als im Magen des Faultiers gelandet ist (vielleicht deshalb der Name). Streicheln würde ich die Dinger nicht, da die in ihren viel zu langen Fingenägeln wohl ne Menge Kraft haben. Und wirklich schön sahen die auch nicht aus.

Ahso, Mäuse und Ratten gab es da auch (in allen Varianten). Und sogar Schildkröten, die ich noch nie zuvor gesehen habe...

Ein Besuch lohnt sich - Eintritt ist frei !

3 Kommentare:

Maak hat gesagt…

haste mal das neue tier vom basti gesehen? oxoloatl oder so heisst das. ist sehr lustig. hat ihm im aquarium schon nen fisch gefressen. lol.

Onkel Horny hat gesagt…

hab ich gesucht, aber nicht gefunden ... was aber daran gelegen haben könnte, daß die aquarien sehr gut besucht waren ... weil alle kiddies unbedingt dori und nemo sehen wollten

Onkel Horny hat gesagt…

das dingen heißt übrigens axolotl ... für die, die es googlen wollen