Für eine schöne Haut tun besonders Frauen ja einiges. Ich dachte allerdings immer, ein toll riechendes Duschbad und eine Aprikosen- oder Mandarinen-Lotion (oder sonst irgend ein Obst) für nach dem Duschen ist ausreichend, wenn dann noch eine besondere Waschlotion für's Gesicht verwendet wird.
Falsch gedacht!
Ich hatte gestern so eine Info-Produkt-Schulung einer bekannten Kosmetik-Firma (die ich hier nicht nenne). Da habe ich erfahren, WAS es so alles gibt. Die prinzipielle Unterscheidung von trockener, fettiger, feuchtigkeitsarmen und Mischhaut leuchtet mir ja noch ein. Aber warum brauchen Frauen eine Creme für den Tag, für die Nacht, für die Augen (am Tag und für die Nacht), eine Creme für unter die Creme (damit die andere Creme besser einzieht), eine Maske, eine schnell einziehende Creme, eine langsam einziehende Creme, eine Creme für Fältchen (nicht Falten - das hört sich schliesslich so alt an - erste Fältchen hat man ja nun schon mit Anfang 20...), eine Creme für Fältchen am Auge, eine Waschlotion (für den jeweiligen Hauttyp) und und und..... Das Ganze gibt es dann natürlich mit Parfüm, ohne Parfüm, mit Farbstoffen, ohne Farbstoffe (also, synthetische - selbst die Creme ohne Farbstoffe war blau oder grün), mit Obst, mit Gemüse, mit Früchten (komische Unterscheidung), mit Ölen, als Aqua-Dingens etc.
Nach allen geschätzten 8 Produkten kam dann der Zusatz "das wäre auch was für Männer". Anscheinend haben wir eine viel bessere, tollere, gesündere und vor allem schönere Haut.
Das schöne daran war, daß es das alles in verschiedenen Variationen gibt. Als "Basisprodukte" (für wenig Geld), über mittelwertige Produkte bis hin zu den hochwertigen Produkten. Da ist dann auch Seide drin.
Wirklich preiswert ist so ein Creme-Paket nicht. Und wenn ich dann bedenke, daß dies alles nur für das Gesicht ist .....
Mario Bart hat da schon treffend gesagt: bei uns Männern steht "for men" drauf - da wissen wir, das ist für uns! (und wo wir uns das hinschmieren, ist dann auch relativ egal)
Dienstag, 20. November 2007
Der Preis der Schönheit
erdacht von Onkel Horny um 20:22
Labels: angestossen, Geschlechterkampf
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen