Dienstag, 13. November 2007

Männlein und Weiblein

Mann und Frau unterscheiden sich ja ein wenig im Aussehen. Am Anfang vielleicht noch nicht so. Wer hat denn noch nie in einen Kinderwagen geschaut und gesagt "oh, du hast aber eine hübsche Tochter" ... und dann war es doch ein Sohnemann. Oder eben genau umgekehrt. So ab ca. 14 unterscheiden sich die Mädels dann doch ein wenig mehr von den Jungen. Also rein äußerlich (mittlerweile wohl schon mit 11 oder so). Ich meine, doof waren Mädchen im Gegensatz zu den Jungens da (fast immer) doch noch. (Was sich sich aber schnell auf wundersame Weise geändert hat)

Ich will hier nun nicht auf die Trilliarden Unterschiede im Wesen und im Charakter eingehen und warum Frauen nicht einparken und Männer nicht shoppen können (ja, Ausnahmen haben - äh - bestätigen die Regel).

Heute auf der Arbeit ist mir aber noch ein markanter und selten erwähnter Punkt aufgefallen.
Frauen haben alle 3 Tage ne Blasenentzündung, weil se nicht auf einem 90° C heißen und trockenen Kissen gesessen haben.
Männer dagegen haben öfter mal "den letzten" Tropfen nach dem Gang für Königstiger in der Hose.
Frauen haben das nicht, weil so ne Blasenentzündugn eine Modeerscheinung ist. Und Männer das Pendant nicht, weil das so unglaublich machohaft und erotisch auf Frauen wirkt.
Der Grund ist ein ganz einfacher. Die Harnröhre. Die ist bei Frauen kürzer, weswegen Bakterien schneller in die Blase gelangen (und sich dort wohlfühlen, wenn es nicht gefühlte 98°C ist). Und Männer haben so eine eiwg lange Harnröhre, was dazu führt, daß es da genug Versteckmöglichkeiten eben für den letzten Tropfen gibt.
Schön ist beides nicht. Ich frage mich auch, ob ich in dem Zusammenhang lieber ein Mann oder lieber eine Frau bin. Auf dem ersten Blick mag der feuchte Fleck in der Hose angenehmer zu sein (ich als Mann könnte das ja als "Geilheitsfleck" bezeichnen). Aber wo wir gerade bei Harnröhre und Harnblase sind. Wißt ihr, was ein Katheter ist? Das ist so ein Gummischlauch, der durch die Harnröhre geschoben wird zu diagnostischen Zwecken, oder um die Harnblase zu leeren....
..na, klingelts? Doch nicht so eindeutig, ob eine kurze oder eine lange Harnröhre besser ist.

Keine Kommentare: