Sonntag, 11. November 2007

Wattsche Helau

heute ist der 11.11.
Das Datum an sich ist ja schonmal toll ... weil es viermal die 1 hat. Allerdings ist auch jedes Jahr am 11.11. hier in Wattenscheid (das ist da, wo ich wohne) Karnevalsauftakt. Das gibt es auch in anderen Städten. Vielleicht tut man in Bielefeld auch so, als ob es das gäbe (immerhin tun die ja so, als würde es Bielefeld sebst wirklich geben).
Karnevalsauftakt heißt einläuten der "5. Jahreszeit". Dann wird gefeiert, geschunkelt, bei Volksmusik mitgesungen, geknutscht, gesoffen und manchmal werden in der Zeit auch Kinder gezeugt, wo der Papa nicht mehr eindeutig zuzuordnen ist.
Wie gesagt, hier in Wattenscheid gibt es das auch. Da war ich heute. gefeiert, geschunkelt, geknutscht und gesungen hab ich nicht. Auch keine Kinder gezeugt (das mache ich wenn lieber mit meiner Freundin). Aber ich war da. Weil ich da gerne bin. Ich treffe da immer Leute, die ich nur Karneval sehe. Und da Karneval ja noch bis Aschermittwoche geht (das ist dann der 6.Februar 2008) werde ich die Rotnasen wohl noch öfter zu Gesicht bekommen.

Hier in Wattenscheid ist auch immer ne Menge los am Rosenmontag. Da ist richtig Party.

Also, ich freue mich drauf

Keine Kommentare: