Montag, 12. November 2007

Mathe lernen macht Spaß

Vor einem Jahr und ein paar Tage hat mich jemand aus der Schule (also, von der Ausbildung - für eine weiterführende Schule bin ich dann doch schon ein paar Tage zu alt) gefragt, ob ich Fach-Mathe drauf hätte. Da gehts um Ethanol-Gehaltsberechnungen, Zäpfchenmasse ausrechnen und so nen kack. Und ob ich ihr (es war ein Mädel, was bei dem Berufszweig keine Ausnahme ist) das beibringen könnte. Sie käme - wie ich - auch aus Bochum, und wohne gar nicht sooo weit weg von mir. Ihre KlassenkameradInnen wohnen aber alle so weit weg, und da wäre es dann doch gut, wenn ich das könnte. Vorher unterhalten habe ich mich mit der jungen Dame recht wenig. Ich hab ein Jahr wiederholen müssen in manchen Kursen neben ihr gesessen, aber ihren Namen oder so kannte ich nicht. Ich wußte nur durch einen dummen Spruch meinerseits, daß sie keinen Freund (yay) und auch keine Freundin (doppelt-yay) hat.
Abgesehen davon, daß diese Frau wirklich nett und auch mehr als nur hübsch war (und immernoch ist) und ich mich natürlich gerne mit ihr getroffen hätte, konnte ich sogar oben beschriebenes Fach-Rechnen. Also haben wir Namen und Telefonnummern getauscht und nen Termin gemacht. Das war dann vor genau einem Jahr (es war ein Sonntag - das weiß ich noch. Und die Klausur, für die sie lernen wollte war 2 Tage später). Natürlich ist sie ohne irgendwelche Hintergedanken zu mir gekommen um zu lernen (sagt sie zumindest immer wieder).
Wahrscheinlich könnt ihr euch denken, was dann geschehen ist, weil ich das hier nun so ausführlich schreibe. Ich bin vor genau 1 Jahr mit meiner jetzigen Freundin zusammen gekommen.

Aber wir sind uns nicht nur näher gekommen, als (angeblich?) geplant, sondern wir haben wirklich gelernt. Und es hat sogar zu ner 2 gereicht.

Naja, auf jeden Fall ist das erste Jahr nun rum, und es ist verdammt schnell rumgegangen. Und es war nen wundervolles Jahr. Und das schreibe ich nicht, weil ich sonst Gefahr laufen würde, Ärger zu bekommen, sondern wel es stimmt.
Für mich ist eine so lange Zeit schon etwas besonderes. Weil nen Jahr am Stück hat es bei mir bisher nur 1x geklappt.
Was neues ausprobieren will ich gar nicht. Ich freue mich schon auf's nächste Jahr, wenn ich dann von 2 Jahren schreiben kann.
Das meine Freundin heute ihre vorletzte Prüfung bestanden hat, war ja klar. Immerhin steht der heutige Tag unter einem guten Stern.

Ich hätte es nie geglaubt - aber Mathe lernen kann echt was schönes sein

1 Kommentar:

Maak hat gesagt…

happy anniversary!