Freitag, 9. November 2007

Wolle' Rose kaufe' ?!?

Ich glaube, jeder wurde in seinem Leben mindestens einmal gefragt "Wolle Rose kaufe?!" ... Ich persönlich kaufe bei den Leuten keine Rosen. Das hat mehrere Gründe. Zum einen will ich keine Rose haben, die eh nur noch 2 Tage blüht und dann zu Staub zerfällt und zum anderen muss ich nicht erst von einem finster dreinschauenden Kerl darauf aufmerksam gemacht werden, daß ich doch mal wieder Blömkes verschenken könnte. (Zum Glück sieht das meine Freundin genauso - sie freut sich viel mehr, wenn ich ihr einfach mal so eine Rose schenke).
Ich kann mich auch gut gegen diese penetranten Verkäufer zur Wehr setzen - einfach konsequent weggucken. Wenn das nicht klappt, versuche ich es meinerseits mit einer dreisten Vorderung. "Wieviele Rosen haste? 30 ? Ich nehm sie alle für 5 Euronen". Damit bin ich den Verkaüfer schnell wieder los und der kommt sicherlich nicht nochmal an meinen Tisch.

Mittlerweie erlebe ich eine ganz neue Masche. Ich habe mindestens 3x in der Woche ein nettes Kärtchen an meiner Seitenscheibe oder am Türknauf meines Autos, wo eine Telefonnummer steht mit der Info, daß mein Auto gekauft werden will. Egal wie alt, wieviel gelaufen, ob Motor kaputt und egal, ob ich TÜV habe oder Blutspritzer anner Stoßstange. Ich gehe dann jedesmal um mein Auto herum und suche verzweifelt eine Info meinersteits, in der steht "Auto zu verkaufen. Blutspritzer sind noch nicht so alt und könnten weggewischt werden (o.ä.)".
Ich will mein Auto behalten!!
Ich finde das zwar nicht sonderlich schön - aber es ist günstig in der Haltung und das wichtigste : es fährt und ich werde nicht nass.
Und ich weiß immernoch nicht, wie ich den Karten-in-die-Scheibe-Steckern klar machen soll, daß ich mein Auto eben nicht verkaufen will.

Eine Gemeinsamkeit haben die "Wolle Rose kaufe" und "Will Auto kaufe" Menschen. Im Endeffekt isset jedesmal nur ein Oberguru, der die Fäden zieht.

Ich freue mich schon auf die nächste Visitenkarte

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hrhr...
haben wir nicht den Perlen aus Nürnberg die wir mal mit´m Mattes vor´n paar Jahren im B6 kennengelernt haben nicht sogar so Drecksrosen gekauft?
Bin mir da nicht mehr sicher aber ich meine Du warst sogar der einzige der welche gekauft hat für die. xD

Onkel Horny hat gesagt…

vielleicht, weil ich da gefühlte 4 promille hatte