Dienstag, 13. November 2007

Blues Brother

Blues Brothers ist ein wirklicher Kultfilm. Ich persönlich finde sagar Blues Brothers 2000 sehr gut, auch wenn er nur ein Abklatsch des ersten Teils ist. Ich mag halt die Musik, die Gags und im 2. Teil vor allem die Masse an hochkarätigen Musikern der Jazz & Blues - Geschichte.

Ein sehr berühmtes und das wohl am meisten zitierte Zitat aus dem Film ist "Der Zigarettenanzünder ist kaputt" (Jake Blues nimmt dann den kaputten Anzünder und wirft ihn aus dem Fenster).
Auch mein Zigarettenanzünder ist kaputt. OK, ich brauche ihn nicht mehr, und aus dem Fenster will ich ihn auch nicht werfen, aber er ist kaputt.
Macht mich das zu einem Blues Brother? Mein schwarzer Opel Corsa B sieht einem ausrangiertem USA-Polizeiwagen auch gar nicht sooo unähnlich. Anzug und Hut könnte ich auch tragen. Allerdings vermeide ich es, nachts auf einer schlecht beleuchteten Straße eine Sonnenbrille während der Autofahrt zu tragen. Vor allem, wenn ich gerade von einer (echten) Polizeistreife angehalten werde

Keine Kommentare: