Mittwoch, 14. November 2007

Hinter dir - ein 3köpfiger Affe

Wir schreiben das Jahr 1990. Computer hatten noch die gute alte MS-Dos-Eingabefunktion, hatten eine Festplatte von 40MB (richtig gelesen - MB!), die Grafikkarte hatte 256 Farben (VGA hieß das)und CD's gab es einfach noch nicht. Die guten 5 1/4" Disketten waren gerade von den kleinen 3,5" abgelöst worden. (die, die es nicht kennen, 1,4MB -glaub ich- passen auf so eine Diskette). Von der Geschwindikeit der Rechner will ich besser erst gar nicht schreiben.

Unmöglich, da gute Spiele zu entwickeln?!? Mit nichten.
Das vielleicht berühmteste Spiel zu der Zeit war "The Secret of Monkey Island" und war eines der guten alten Lucas Arts Adventures.

Ich habe gerade mit meiner Freundin "Ankh" durchgespielt ("schade - schon zuende?") und habe mich dann an das gute alte Moneky Island erinnert. Das werde ich nun mit ihr durchzocken. Und dann hänge ich direkt auch noch die 3 Folge-Teile an, die ja auch immer lustig waren. Was freue mich mich schon darauf!!!

Du kennst Monkey Island nicht?
hier eine Zusammenfassung:
The Secret of Monkey Island

Von mir gibt es immer noch für dieses Spiel 5 Sterne.

und wer schon immer mal den Soundtrack etwas schöner hören wollte, sollte sich das hier (klick mich) mal anhören.

Lust bekommen? Dann spiel und finde den 3köpfigen Affen

4 Kommentare:

Maak hat gesagt…

1990 hatte kein Mensch 40mb Festplatte, ausser vielleicht das Militär. So nen riesen Datenspeicher konnte sich damals sicher sonst keiner leisten.

Onkel Horny hat gesagt…

oha ... also noch weniger ... und ich dachte, 40 mb waren da so gang und gäbe ... egal ...

Unknown hat gesagt…

also 486er gabs so von 92 - 95 und da hatten die rechner im durchschnitt so um die 100 MB festplatte und zwischen 4 und 8 MB Ram....

jaja MB nix GB! ;)

Anonym hat gesagt…

tief in der karibik

benutze tastatur für kommentar
schreibe kommentar
benutze kommentar mit onkelchens seite

wähle:
"ich will den dreiköpfigen affen finden"
"onkel, du hast keine ahnung"
"ich geh dann mal wieder"