ja, alles Gute für 2008 wünsche ich allen fleissigen Lesern. Vielen Dank, daß ihr mir weiterhin die Treue haltet.
Feiert heute schön, böllert n bissel oder spendet Brot. Oder macht beides.
Ach ja, da die meisten Leser sich sicherlich sinnlos betrinken werden, macht meinetwegen auch dies. Lasst es euch schmecken bei Frikadösen, Schnitzel, Salaten oder auch Chili.
Fackelt keine Häuser oder Autos ab, seht zu, daß ihr morgen noch alle Finger habt und keine doofen Verletzungen habt.
Mögen eure Jacken von Brandlöchern verschont bleiben und schmeisst nicht zuviele Sektgläser um.
Und länger als Stunden böllern ist langweilig. Das weiß ich aus Erfahrung.
Auch im Jahr 2008 wird es von mir wieder lustige und weniger lustige, interessante und voll doofe Posts geben. Bestimmt wieder ein paar alte lyrische Sachen, vielleicht auch was neues.
Also, viel Spaß allen und einen guten Rutsch in 2008
Montag, 31. Dezember 2007
einen Guten Rutsch in 2008
erdacht von Onkel Horny um 13:56 0 mal den Senf dazu gegeben
Labels: festgestellt, Freizeit
Donnerstag, 27. Dezember 2007
der gute Vorsatz
jedes Jahr Sylvester nehme ich mir irgendwas vor. Ca. 10x wollte ich z.B. mit dem Rauchen aufhören. Geklappt hat das nie. Aber auch so ziemlich alle anderen guten Vorsätze, die ich immer hatte - und ich hatte jedes Jahr mehrere - haben nie wirklich lange gehalten. Es gab immer irgendwas, warum der gute Vorastz auch bis nächstes Jahr warten könnte. Also habe ich angefangen, mir nur noch einen Vorastz zu nehmen. Ich kann mich besser darauf konzentrieren und ausserdem gibt es dann nicht soviele Vorsätze, die ich nicht einhalte.
Nun, das Jahr neigt sich wieder dem Ende entgegen. Letzte Woche noch wurde ich gefragt, was ich mir denn für 2008 vornehmen würde, und da hab ich gesagt, das ich dieses Jahr mal keinen guten Vorsatz habe. Tja, ich habe mich geirrt. Und dieses Mal wird es wahrscheinlich der schwerste, aber wohl auch einer der wichtigsten Vorsätze.
Als ich vor gut 2,5 Jahren ausgestiegen bin und mit so ziemlich allem abgeschlossen habe, worum sich mein Leben bis dato gedreht hat, wußte ich nichts mit mir anzufangen. Da mein Leben sich nur noch um den Konsum gedreht hat, und ich eben den Konsum nicht mehr wollte, habe eine Menge aufgegeben. Ich musste mein Leben neu ordnen. Allerdings ist mir dies sehr schwer gefallen und ich hab mich hinter einem Online-Spiel "versteckt". Weil da kannte ich dann schnell ganz viele Leute, konnte mit denen reden und die Zeit verbringen. Nur irgendwie hat sich mein Leben dann auch wieder nur darum gedreht. Aber dann hab ich das Spiel aufgegeben und mich etwas Neuem gewidmet. Wie ich mittlerweile weiß, habe ich mich dann auch in gewisser Weise von meinem neuen Lebensinhalt abhängig gemacht. Ich meine, wirklich was vermisst hab ich nichts. Wie soll ich auch etwas vermissen, was ich gar nicht kenne? Von daher war das letzte Jahr für mich "ganz normal".
Was das Neue Jahr für mich bringen wird, weiß ich nicht. Vieles steht noch in den Sternen und ich bin nichtmal sicher, ob ich das jemals lesen werde was dort steht. Ich weiß auch nicht, ob ich an der jetzigen Situation etwas ändern kann. Ich weiß schonmal gar nicht, ob es so laufen wird, wie ich mir das wünsche.
Eines weiß ich jedoch. Ich muss anfangen, wieder mein Leben zu leben. Es liegt an mir, herauszufinden, was das Leben so alles an Schönen Dingen bereit hält. Den Anfang habe ich sicherlich gemacht. Aber ich kann auch keine Wunder vollbringen und direkt alles um 180° drehen. In den letzten 2,5 Jahren habe ich gelernt, kleine Schritte zu machen. Unbeirrt davon, was andere von mir erwarten. Nur jetzt habe ich das Bedürfnis, alles sofort zu ändern um sagen zu können "schau her - ich kann es".
Aber ich muss mir auch immer sagen, daß ich das im Endeffekt nur für mich tue. Aber auch das fällt mir nicht wirklich leicht. Obwohl ich weiß, daß es mir gut tut.
erdacht von Onkel Horny um 22:51 1 mal den Senf dazu gegeben
Labels: festgestellt, Freizeit
Dienstag, 25. Dezember 2007
Weihnachtliche Fressorgie
.... kennt doch jeder ... Weihnachtszeit heißt Fresszeit .... erstmal gibbet Lebkuchen und Spekulatius und das ganze Zeugs ... dann Schokolade, und das nicht nur im Advent(s)kalender (ich komme aussem Pott, ich darf AdventSkalender sagen!). Dann gibt es geschätzte 700 Weihnachtsfeiern, 4 Advent(s)sonntage an denen es auch immer lecker was für den Magen gibt. Dann kommt der heilige Abend, und da wird ja traditionsgemäß auch gefressen. Mal abgesehen von den beiden Weihnachtsfeiertagen.
So auch bei uns .... und vor allem bei meinem Bruder.
Diesmal hat sich aber wer ganz anderes mega voll gefressen .... jemand, den niemand auf der Rechnung hatte. Der Hund!
OK, der Hund ist ziemlich geil auf das ganze Fleisch und besonders auf das Brot, was besonders meinem alten Herrn "rein zufällig" immer mal wieder aus den Fingern Richtung Boden rutscht. Wenn er den Hund gerade nicht heimlich füttert, dann schaut er den Hund mit Engelsaugen an und sagt alle 3 Minuten "mir sind die Hände gebunden, Lea". Aber da der Hund ja zur Familie gehört ... hat er sowieso schon direkt zu Anfang mehr als nur 1 Paket "Leckerchen" bekommen.
Irgendwann muss der Hund dann sowas von vollgestopft gewesen sein, daß er rein zufällig runtergefallenes Brot schon an seinem Platz gehortet haben muss. Für schlechte Zeiten versteht sich. Auf jeden Fall muss ja irgendwann auch ein Hund mal kacken. Kacken darf ich schreiben, oder? Ich meine, Hunde kacken nunmal oder machen "einen Haufen". Mein Vater ist also mit dem Hund raus und der Hund durfte dann auch einen eben genannten machen.
Als meine Eltern dann gegangen sind, dann musste der Hund wohl nochmal .... allerdings hat der Nahrungsbrei sein eigenes Darmleben entwickelt und der Hund konnte nicht mehr so, wie er wollte. Vor allem nicht mehr so, wie er sollte.....
Muss wohl ne ziemliche Sauerei gewesen sein. Zum Glück hat mein Bruder Fliesen und keinen Teppich
.....nur gut, das meinem Vater immer die Hände gebunden waren
erdacht von Onkel Horny um 15:09 0 mal den Senf dazu gegeben
Labels: festgestellt, Freizeit
Sonntag, 23. Dezember 2007
am heiligen Abend
Weihnachten ist ja immer ein Ritual. Bei uns zuhause war es früher mmer so, daß mein Bruder und ich in unseren Zimmern gewartet haben, bis das Chrostkind kam. Meine Mama hat dann irgendwann immer grufen "das Christkind war da" ...dann sind wa runter und wir haben Geschenke ausgetauscht. Früher haben mein Bruder und ich dann unsere Geschenke erstmal ausgetestet. Irgendwann hat mein Bruder mal nen Fernseher und ich nen Rechner (ein C64 mit Datasette .. also lang ists her) bekommen. Hat glaub ich 2 Stunden gedauert, bis der Fernseher auch Empfang hatte und nochmal geschätzte 2 Stunden, bis mein Rechner lief ...
Auf jeden Fall gab es danach immer was leckeres zu essen. Irgendwann war mein Bruder und ich dann so alt, daß wir keine Ritterburg mehr aufgebaut haben oder ähnliches. Ab da an gab es immer Fondue, weil das so schön lange dauert und die Familie trotzdem immernoch schön beisammen ist.
Seitdem mein Bruder nun sein eigenes kleines Häusken hat, lädt er mit Frau immer ein. Auch da gibt es immer Fondue und die Familie (mittlerweile gewachsen durch die Familie meiner Schwägerin) war schön lange beisammen.
Dieses Jahr ist für mich alles ein wenig anders. Zum ersten Mal feier ich Weihnachten nicht zuhause und auch nicht bei meinem Bruder. Weil ich habe ja mittlerweile schon über ein Jahr ne Freundin, und wir haben uns dieses Jahr darauf geeinigt, mit ihrer Family und ihren Liebsten zu feiern. Ich hab da gar nichts gegen. Im Gegenteil, ich finde es sogar schön, mal was anderes zu sehen. Andere Gebräuche und so.
Nun fängt bei mir zuhause die Planung an.... wann muss ich bei meiner Freundin sein, wann gibt es da Bescherung. Wann sehe ich meinen Bruder, oder werden Geschenke mitgegeben, weil wir uns eh wieder wochenlang nicht zu Gesicht bekommen. Und wann tausche ich mit meinen Eltern Geschenke aus?
Ist mir ehrlich gesagt egal. Weil dieses Jahr feier ich mit meinem Schatz. Und das ist mir irgendwie am wichtigsten.
In diesem Sinne ... Frohe Weihnachten
erdacht von Onkel Horny um 19:08 1 mal den Senf dazu gegeben
Labels: Freizeit
Donnerstag, 20. Dezember 2007
.."wo ist deine Heimat"...
Wo ist Deine Heimat?
Wo gehörst Du hin?
Zeige mir den Weg
Nimm mich mit
Führe mich aus dem Dunkeln
Führe mich ins Licht
Gib mir Hoffnung und Freude
Und du erntest Liebe und Zuneigung
Erneuere das Bündnis
Und ich sterbe mit Dir
Und ich sterbe für Dich
Wo ist Deine Heimat
Zeige mir Deinen Weg
Wo Du bist, will ich sein
(geschrieben 6.3.1998)
erdacht von Onkel Horny um 20:34 0 mal den Senf dazu gegeben
Labels: Gedichte
..."Frieden"...
Ich sehe Frieden in mir
Freundschaft und Ehre
Ich spüre Wärme und Freude
Gib mir all das
Was ich so lange vermisst
Worte sind überflüssig
Verstehen geht tiefer
Du hast es gezeigt
Lass mich dankbar sein, stark
Lass mich leben
Und ich gebe dir mehr als
ich je hatte
Für Dich alleine
Für Dich für immer
(Datum unbekannt)
erdacht von Onkel Horny um 20:31 0 mal den Senf dazu gegeben
Labels: Gedichte
Mittwoch, 19. Dezember 2007
es weihnachtet
...und so langsam bekommen alle normalen Menschen Panik. Immernoch nicht alle Geschenke zusammen zu haben bedeutet Streß pur. Gut, ich hab auch noch nicht alles zusammen (also bin ich normal?), aber ich kann das ja darauf schieben, daß ich 1. nicht weiß, was ich wem schenken soll und daß ich 2. arbeiten muss und mir nicht soviel Zeit bleibt.
So rictig in Geschenkekaufstimmung kommt man meiner Meinung nach erst, wenn die Weihnachtsmärkte aufgebaut werden. Das bedeutet aber auch, daß man nicht mehr kurz in die City fahren kann um einzukaufen. Man kommt kaum in irgendein Geschäft, ohne mindestens 20 Leute umzurennen oder selbst umgerannt zu werden. In den Gängen der Läden herrscht Hochkonjunktur, was dazu führt, daß ich mit drängelnder Weise zu dem Regal meines Vertrauens hinbewegen muss. Dann stelle ich fest, daß ich suchen muss.... gar nicht so einfach, weil ich ca. 10mm² Platz habe. Im Angesicht der Tatsache, daß ich auch mal was "Größeres" kaufen will echt wenig.
Irgendwann hab ich dann doch mal was gefunden... etwas auf Glas. Und das hat mich dann zu einem Gefahrstofftransport werden lassen. Weil mein gläsernes Geschenk sollte es ja zumindest bis zum Auto heil überstehen. Und der Weg bis dahin ist aus Erfahrung immer verdammt weit weg. Weil ja alle 700 Parkhäuser besetzt sind und ich im 701. dann endlich in der ganz hintersten Ecke eine Parkmöglichkeit gefunden hab.
Je näher es an Weihnachten geht, um so schlimmer wird das alles. Weil immer mehr Leuten einfällt, daß sie ja noch was kaufen müßten .... so auch ich .... Samstag muss ich los. Das wird ein Spaß ... weil ich teilweise noch nicht einmal weiß, WAS ich kaufen soll ..... prickelnd !
erdacht von Onkel Horny um 19:15 0 mal den Senf dazu gegeben
Labels: festgestellt, Freizeit
Freitag, 14. Dezember 2007
ich bin ein Monster
..ich suche zwar (noch) nicht bei dieser Monster-Job-Seite, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Wie schon geschrieben, wird mein derzeitiger Chef mich nicht übernehmen können, also bin ich schon fleißig auf Jobsuche.
Das ist gar nicht so einfach. Denn ich suche nicht nur nach Apotheken, sondern auch in anderen Bereichen, in denen PTA gebraucht werden.... Krankenkassen, Pharmafirmen und wer weiß, was ich noch finde.
Im pharmazeutischen Aussendinest sieht es ja im Moment nihct allzu rosig aus aufgrund der tollen Rabattverträge im Zuge der Gesundheitsreform. Dennoch finde ich zwischendurch ein paar Angebote, welche sich aber immer wieder stark dezimieren, weil ich nicht unbedingt im Ausland arbeiten will. Und nach Bayern will ich auch nicht. (ach, ich hab ja schon gesagt, daß ich nicht unbedingt ins Ausland will).
Bei den Krankenkassen habe ich bisher noch nichts tolles gefunden. Allerdings gibt es soo viele davon, daß ich bisher noch nichtmal einen geringen Teil durchforstet habe.
Ansonsten gibt es bei Pharmafirmen immer mal wieder nen tollen Job - zumindest liest es sich toll.... Nachteil: teilweise hab ich noch nie etwas von der Firma gehört. Und ein Job, in dem ich ca. 1/4 mehr verdiene als in der Apotheke ist nicht immer sofort ein wirklich toller Job. Also werde ich weiter suchen.... denn hier hat sich noch kein Unternehmen gemeldet, was mich unbedingt haben will....
erdacht von Onkel Horny um 14:29 1 mal den Senf dazu gegeben
Labels: Freizeit
..."wenn ich du wäre"....
Wenn ich Du wäre
Würde ich mich missen?
Würde ich mich kennen wollen?
Bin ich wie die anderen?
Oder doch anders?
Muss ich mich darum sorgen?
Sind es falsche Gedanken?
Falle ich in ein Loch?
Werde ich gefangen?
Was wäre
wenn ich Du wäre
Würde ich mich missen?
erdacht von Onkel Horny um 14:25 0 mal den Senf dazu gegeben
Labels: Gedichte
Donnerstag, 13. Dezember 2007
..."wo stehe ich"...
Ich kenne meinen Standort nicht
Wo stehe ich bei Dir
Ich komme mir vor
wie ein alter Teddy
Geliebt und doch peinlich
Wenn mich deine Freunde sehen
Brauchst Du mich, um Spaß zu haben?
Brauchst Du mich, um glücklich zu sein?
Ich frage mich
Warum darf ich nicht mit?
Wahrscheinlich bin ich nicht geeignet
Oder so
erdacht von Onkel Horny um 18:09 0 mal den Senf dazu gegeben
Labels: Gedichte
..."habe ich gesagt?"....
Habe ich Dir schon gesagt, daß?
Ich Deine Wärme liebe
Dein Lächeln mich glücklich macht
Deine Anwesenheit mich beruhigt
Mein Leben durch Dich einn Sinn hat
Ich für Dich sterben würde
Du meine Sonne, meine Energie bist
Ich noch nie so geliebt habe
Dein Anblick meine Kniehe zittern läßt
Dein Anblick mich alles vergessen läßt
Deine Küsse mich lähmen
Deine Augen süchtig machen
Ich Dich nicht verlieren möchte
Du mir mehr als nie zuvor bedeutest
Deine Küsse gefährlich sind
Nein?
erdacht von Onkel Horny um 18:06 0 mal den Senf dazu gegeben
Labels: Gedichte
....."ohne Dich"...
Ohne Dich
Ist es dunkel
Ist es schwarz
Ohne Dich
lebe ich weiter
Obwohl es kaum Spaß macht
Du hast mich nicht gewollt
Du hast nicht mich gewählt
sondern gegen mich
Doch für wie lange?
Ich weiß ich brauche Dich
Wie Luft zum Atmen
Ein Fisch das Wasser
Die Blume die Sonne
Ich hoffe du weißt
Ich liebe Dich
und ich warte auf Dich
erdacht von Onkel Horny um 18:03 0 mal den Senf dazu gegeben
Labels: Gedichte
Dienstag, 11. Dezember 2007
...."das Labyrinth" ....
Manchmal denke ich an den Tod
Ich habe keine Angst vor ihm
Meine Seele wurde genommen
Mein Wille ist geblieben
Zuviel ist passiert - zuviel für mich.
Es war nicht alles Gold was glänzte
Nicht alles so echt wie es sollte
Der Tod begegnet mir in meiner Mitte
Sie schien so sicher und fest.
Doch was geschieht, wenn
Die scheinbar härteste Stelle bricht?
Jedoch der Wille ist geblieben
Ein Ziel will ich finden
Mein Weg ist uneben und
Wie in einem Labyrinth
Bringt er mich in die Freiheit?
Ist die Freiheit der Tod?
Was gibt es noch
Ich weiß es nicht
geschrieben irgendwann 1998
erdacht von Onkel Horny um 22:13 0 mal den Senf dazu gegeben
Labels: Gedichte
..."namenlos"...
Wer kennt meinen Namen
Wenn ich ihn selbst nicht kenne.
So unbedeutend er auch ist
Personifizierung eines Individuums.
Ich will nicht berühmt sein
Mein Name soll nicht ewig stehen.
Doch soll er daran erinnern
Dass ich ihn getragen habe.
Man soll an mich denken.
Der Name sagt nichts
Mein Körper, mein Geist
Gibt ihm Erinnerungen
Gibt ihm eine Legende
beschrieben am 13.01.1998
erdacht von Onkel Horny um 22:02 0 mal den Senf dazu gegeben
Labels: Gedichte
Samstag, 8. Dezember 2007
alles doof und schlecht und scheisse
Es gibt ja Personen, die wissen alles. Vor allem aber wissen sie alles besser. Diese Menschen mag ich nicht. Besonders, wenn sie anstatt Tips (egal ob sinnvoll oder nicht) lieber sagen, wie doof und schlecht und scheisse das ist, was ich gerade tue. Und wenn ich dann sage "ich mache das dann halt anders", dann sagen diese Personen wieder, wie doof und schlecht und scheisse das ist.
Ich frage mich, warum solche Menschen das machen. Ist das eine besondere Form, sein Wissen kundzutun? "ich weiß nicht nur, was besser ist, sondern ich sag dir lieber nur, warum das, was du tust, doof und schlecht und scheisse ist".
Ich kann da immer viel mit anfangen. Gibt so das Gefühl, egal was ich mache, es ist falsch. Irgendwann frag ich mich, ob ich dann falsch bin, oder zumindest nicht richtig. Bei manchen Personen ist mir das egal, weil ich weiß, daß nur negatives kommt. Trotzdem dauert es, festzustellen, daß nichts positives kommt. Und solange ärgere ich mich. Und sobald ich weiß, daß es so Miesmacher sind, ärgere ich mich noch mehr. Sobald sie den Mund aufmachen könnte ich da reinhauen. Ja, ich werde da mit der Zeit agressiv. Und dann werde ich noch blöde gefragt "was hast du denn? Bist ja heute so angriffslustig". Einfach wunderbar.
Meistens reagieren diese Personen auch mit Nichtbeachtung darauf, wenn ich mal selbst konstruktive Kritik abgebe (ja, konstruktiv, nicht auf der Ebene des Miesmachers). Da wird mir das Wort abgeschnitten, manchmal werde ich gar nicht beachtet. Auf jeden Fall wird es nicht so gemacht, wie ich das meine. Weil von mir kann ja eh nichts sinnvolles kommen. Weil meine Ideen schlecht und doof und sowieso scheisse sind. Und ausserdem kann sich die Person dann nicht ins tolle Licht rücken und sagen "ich war es , ich war es ... es war ganz allein meine Idee". Und sollte es doch mal so sein, wird es einfach als nicht meine Idee verkauft.
Aber manchmal hat das Ganze auch etwas Positives. Ich kann mir dann sagen "lange muss ich diese Person nicht mehr ertragen". Und meistens stimmt das auch.
erdacht von Onkel Horny um 14:20 1 mal den Senf dazu gegeben
Labels: angestossen, festgestellt
Dienstag, 4. Dezember 2007
Held der Arbeit
ich bin nun 2 Monate im Praktikum. Die Resonanz ist sehr gut. Scheinbar mache ich meine Aufgaben zu vollen Zufriedenheit. Ich habe mich gut eingelebt und werde immer sicherer.
Leider kann mich mein Chef nicht übernehmen. Ich habe mich beworben, obwohl ich wußte, daß die Apotheke gut besetzt ist und eigendlich nicht noch einen weiteren Mitarbeiter gebrauchen kann. Trotzdem wollte ich es versuchen.
Wie gesagt, ich habe eine Absage erhalten. Ist schon doof, weil ich mich wirklich wohl da fühle und ich auch gut ins Team passe (was bisher alle gesagt haben - sogar die Kunden). Naja, hat halt nicht sollen sein.
Nun heißt es für mich, neben meinem Praktikumstagebuch auch noch Bewerbungen zu schreiben. Das ist gar nicht so einfach, denn ich habe in meinem Leben erst 5 Bewerbungen geschrieben, und die anderen 4 liegen mittlerweile 8 oder 9 Jahre zurück.
erdacht von Onkel Horny um 20:15 0 mal den Senf dazu gegeben
Labels: festgestellt
Sonntag, 2. Dezember 2007
Advent Advent
heute ist der erste Advent. Warum man das feiert weiß ich nicht. Ich weiß nur, daß er gefeiert wird. In der Stadt haben alle möglichen Läden geöffnet, Familien finden sich zusammen oder es wird einfach 'reingefeiert.
Wirklich reingefeiert habe ich nicht. Aber ich war gestern auf dem Weihnachtsmarkt in Bochum. Komische Leute treiben sich da rum. Und voll ist es nur um die Glühweinstände. Ach, nee, stimmt nicht. An der Live-Bühne war auch einiges los. Da hat nämlich gestern einer von Stefan Raabs SSDSSWEWUABRTLAD (oder so) gesungen. Mit seiner Band. Wäre der nicht im Fernsehen gewesen, hätte sich bestimmt kaum wer dafür interessiert. So war da echt ne Menge los. Und falls der gewinnt (ich kenne nicht mal seinen Namen) dann kann ich sagen "den hab ich schon live gesehen, bevor der richtig berühmt war"....
...wow...
erdacht von Onkel Horny um 17:52 0 mal den Senf dazu gegeben
Labels: Freizeit
Freitag, 30. November 2007
In der Regel Schmerz
heute kam ein Mann zu mir in die Apotheke. Erstmal nichts sonderbares, weil auch Männer wissen, was man in der Apo so alles kaufen kann. Der Mann kam zu mir, beugte sich zu mir und sprach kaum hörbar zu mir. Damit ich überhaupt was verstehen konnte, habe ich mich auch ein wenig nach vorne gebeugt. Auch das ist nichts sonderbares. Flüsternd sagte er, daß seine Frau Regelschmerzen hätte, und ob ich ihm da was tolles mitgeben könnte. Hab ich natürlich gemacht. Wieder nix sonderbares.
Sonderbar finde ich, daß Männer im Allgemeinen und sogar Frauen scheinbar arge Probleme haben, über die Menstruation einer Frau zu sprechen. Hey, immerhin hat das jede Frau ein paar mal im Leben. Das ist nichts schlimmes, wie 10 verfaulte Fingernägel oder offene, eiternde Wunden (alles schon gesehen). Weil das ist ekelig. Frauen haben nunmal alle +- 28 Tage ihre ganz speziellen Tage. Und das die auch schonmal schmerzhaft sein können, ist auch nichts neues.
Also, scheut euch nicht, in der Apotheke eures Vertrauens nach Mittel gegen Regelschmerzen zu fragen. Ihr bekommt nicht den Kopf abgehakt oder müßt 10 Jahre lang spülen, weil ihr darüber sprecht. Wir können euch da helfen. Ehrlich.
erdacht von Onkel Horny um 19:00 0 mal den Senf dazu gegeben
Labels: angestossen, Geschlechterkampf
Montag, 26. November 2007
Gratulation
Heute hat meine Freundin ihre letzte Prüfung bestanden. Stress seit Mitte Juli hieß das. Sie hat im Endeffekt in 4 Monaten 12 Prüfungen gemacht. Das ist schon eine Leistung.
Und nun isse endlich fertig, und kann sich wieder auf die schönen Dinge im Leben konzentrieren. Und zuhause wird es nun hoffentlich wieder ruhiger und weniger stressig (und manchmal sogar nervenaufreibend).
Ich bin auf jeden Fall mehr als stolz auf sie. Und sie hat sich natürlich nicht nur einen Eintrag in meinem blog verdient!
Ich freue mich für sie !!!
erdacht von Onkel Horny um 21:26 1 mal den Senf dazu gegeben
Labels: festgestellt
Samstag, 24. November 2007
Freier Eintritt in den Zoo
Heute war ich im Zoo. OK, es war nicht wirklich ein Zoo. Es war ein Zoofachgeschäft. Da an der Hauswand aber stand "Das größte Zoofachgeschäft der Welt", kann man des wirklich schon als Zoo bezeichnen. Sonst wär ich da auch nicht eine halbe Stunde über die Autobahn gedüst um dahin zu kommen.
Der Laden ist echt toll. Da gibt es Hamster, Kaninchen, Wellensittiche, alles für Hund und Katze, Spinnen, Schlangen, Eidechsen, Insekten als Lebendfutter und natürlich Fische. Von den Fischen habe ich allerdings mehr Nemo's und Dori's gezählt als z.B. Guppys oder so.
Besonders süß waren die Präriehunde, Mungos, Minischweine und vor allem die Nasenbären. So nen Nasenbär gibt es für schlappe 1000 Euronen. Und angeblich werden die zahm und ähneln dann nem Hund. Coole Sache - und wenn ich das Geld und vor allem den Platz hätte, würde ich mir so nen Vieh ('tschuldigung - Tier) kaufen. Weil die echt voll putzig und aktiv und niedlich und verspielt sind.
Wer ein wenig mehr ausgeben will, ist auch schnell fündig. Äußerst interessant weil meeeeega aktiv: Faultiere. Für 6000 Euronen. Die fressen nen Apfel so schnell, daß er eher verfault als im Magen des Faultiers gelandet ist (vielleicht deshalb der Name). Streicheln würde ich die Dinger nicht, da die in ihren viel zu langen Fingenägeln wohl ne Menge Kraft haben. Und wirklich schön sahen die auch nicht aus.
Ahso, Mäuse und Ratten gab es da auch (in allen Varianten). Und sogar Schildkröten, die ich noch nie zuvor gesehen habe...
Ein Besuch lohnt sich - Eintritt ist frei !
erdacht von Onkel Horny um 18:11 3 mal den Senf dazu gegeben
Labels: Freizeit
Donnerstag, 22. November 2007
Ihr habt entschieden
und deswegen werden hier auch nach und nach Gedichte und Songtexte aus den vergangenen 10 Jahren erscheinen. Songtexte von Anfang der 90'ern aus meiner Punk-Zeit lasse ich mal weg. Erstens müsste Maaak die Zettel haben, und zweitens weiß ich nicht mal, ob und was davon von mir ist.
Wie genau ich das umsetzen werde, weiß ich noch nicht. Vielleicht kommt hier alles als Blog rein, vielleicht verlinke ich das von irgendwo. Mehr dazu wie gesagt die Tage.
Im Moment muss ich mich mal ein wenig um mein Tagebuch für meine Ausbildung kümmern, die leider Vorrang hat.
Aber nur, weil heute noch nix hier steht, heißt das nohc lange nicht, daß hier gaar nix hin kommt
erdacht von Onkel Horny um 19:06 3 mal den Senf dazu gegeben
Labels: Gedichte
Dienstag, 20. November 2007
Der Preis der Schönheit
Für eine schöne Haut tun besonders Frauen ja einiges. Ich dachte allerdings immer, ein toll riechendes Duschbad und eine Aprikosen- oder Mandarinen-Lotion (oder sonst irgend ein Obst) für nach dem Duschen ist ausreichend, wenn dann noch eine besondere Waschlotion für's Gesicht verwendet wird.
Falsch gedacht!
Ich hatte gestern so eine Info-Produkt-Schulung einer bekannten Kosmetik-Firma (die ich hier nicht nenne). Da habe ich erfahren, WAS es so alles gibt. Die prinzipielle Unterscheidung von trockener, fettiger, feuchtigkeitsarmen und Mischhaut leuchtet mir ja noch ein. Aber warum brauchen Frauen eine Creme für den Tag, für die Nacht, für die Augen (am Tag und für die Nacht), eine Creme für unter die Creme (damit die andere Creme besser einzieht), eine Maske, eine schnell einziehende Creme, eine langsam einziehende Creme, eine Creme für Fältchen (nicht Falten - das hört sich schliesslich so alt an - erste Fältchen hat man ja nun schon mit Anfang 20...), eine Creme für Fältchen am Auge, eine Waschlotion (für den jeweiligen Hauttyp) und und und..... Das Ganze gibt es dann natürlich mit Parfüm, ohne Parfüm, mit Farbstoffen, ohne Farbstoffe (also, synthetische - selbst die Creme ohne Farbstoffe war blau oder grün), mit Obst, mit Gemüse, mit Früchten (komische Unterscheidung), mit Ölen, als Aqua-Dingens etc.
Nach allen geschätzten 8 Produkten kam dann der Zusatz "das wäre auch was für Männer". Anscheinend haben wir eine viel bessere, tollere, gesündere und vor allem schönere Haut.
Das schöne daran war, daß es das alles in verschiedenen Variationen gibt. Als "Basisprodukte" (für wenig Geld), über mittelwertige Produkte bis hin zu den hochwertigen Produkten. Da ist dann auch Seide drin.
Wirklich preiswert ist so ein Creme-Paket nicht. Und wenn ich dann bedenke, daß dies alles nur für das Gesicht ist .....
Mario Bart hat da schon treffend gesagt: bei uns Männern steht "for men" drauf - da wissen wir, das ist für uns! (und wo wir uns das hinschmieren, ist dann auch relativ egal)
erdacht von Onkel Horny um 20:22 0 mal den Senf dazu gegeben
Labels: angestossen, Geschlechterkampf
Freitag, 16. November 2007
von Tankstellen und Salami
Tankstellen sind ja schon was feines. Sie haben meistens nen Shop, wo man auch noch nachts teuren Fusel-Wein, Zigaretten und anderes Zeugs kaufen kann, was man normalerweise im Supermarkt für die Hälfte an Euronen kauft. Manchen fällt aber wohl erst nachts um 2 ein, daß sie noch unbedingt ein paar Scheiben Salami brauchen. Die gibt es dann in der Tankstelle. Gut riechen tut es allerdings selten auf der Tankstelle (oder in der Tankstelle? Also, ich meine nicht innen drin, sondern auf dem Tankstellenplatz - direkt anner Zapfsäule). Das liegt am Benzin. Das gibt es in verschiedenen Sorten. Bleifrei, Super, Diesel, manchmal sogar Gas oder Bio.
Bio scheint mittlerweile eh in allem drin zu sein.
Benzin braucht der gemeine Volksvertreter, um dadurch mit seinem Auto von A nach B zu gelangen.
Früher zu DMark-Zeiten (liebe Kinder - das ist das Geld, was es vor dem Euro gab. Die Oma und der Opa sagen "Mark" immer zum Euro. Mark ist dann keine Person, sondern ein altes Zahlungsmittel. Das kam so zwischen den römischen Goldstücken und eben dem Euro - also lange her)....also, früher zu DMark-Zeiten war Benzin ja noch echt billig. Gut, Teuer war es auch damals schon. Damals (hört sich an, als sei ich alt, nicht wahr?) haben wir auch 1,40 für nen Liter Bleifrei ausgegeben. Nur war die DMark nur halb soviel wert wie der Euro. Und soooo lange gibt es den Euro nun auch wieder nicht.
Bis vor 2 Wochen oder so hat der Liter auch nur ca. 1,30 gekostet. Nun isser teurer, weil die Ölkonzerne wieder irgendwelche tollen Gründe dafür angeben und die Preise rechtfertigen. Und angeblich wird er noch teurer, haben se vor 2 Wochen gesagt. Dann sind bestimmt alle wie bekloppt losgefahren, um nochmal "billig" zu tanken. Weil der Liter sollte ja bis zu 1,80 kosten - bald.
Lange Rede, wenig Sinn: heute habe ich gesehen, daß der Liter Bleifrei 1,34 kostet... Nach Adam Riese weniger als 1,40 - und noch weniger als 1,80.
Ist zwar immer noch teuer - aber mir fällt ein ..... ich müsste bald mal wieder tanken
erdacht von Onkel Horny um 19:11 0 mal den Senf dazu gegeben
Labels: angestossen
Donnerstag, 15. November 2007
Stille
Heute habe ich mal nichts tolles oder unwichtiges zu erzählen. Kann ja auch mal sein. Morgen habe ich bestimmt wieder ein super Thema, über das ich fein berichte.
erdacht von Onkel Horny um 21:37 0 mal den Senf dazu gegeben
Labels: festgestellt
Mittwoch, 14. November 2007
Hinter dir - ein 3köpfiger Affe
Wir schreiben das Jahr 1990. Computer hatten noch die gute alte MS-Dos-Eingabefunktion, hatten eine Festplatte von 40MB (richtig gelesen - MB!), die Grafikkarte hatte 256 Farben (VGA hieß das)und CD's gab es einfach noch nicht. Die guten 5 1/4" Disketten waren gerade von den kleinen 3,5" abgelöst worden. (die, die es nicht kennen, 1,4MB -glaub ich- passen auf so eine Diskette). Von der Geschwindikeit der Rechner will ich besser erst gar nicht schreiben.
Unmöglich, da gute Spiele zu entwickeln?!? Mit nichten.
Das vielleicht berühmteste Spiel zu der Zeit war "The Secret of Monkey Island" und war eines der guten alten Lucas Arts Adventures.
Ich habe gerade mit meiner Freundin "Ankh" durchgespielt ("schade - schon zuende?") und habe mich dann an das gute alte Moneky Island erinnert. Das werde ich nun mit ihr durchzocken. Und dann hänge ich direkt auch noch die 3 Folge-Teile an, die ja auch immer lustig waren. Was freue mich mich schon darauf!!!
Du kennst Monkey Island nicht?
hier eine Zusammenfassung:
The Secret of Monkey Island
Von mir gibt es immer noch für dieses Spiel 5 Sterne.
und wer schon immer mal den Soundtrack etwas schöner hören wollte, sollte sich das hier (klick mich) mal anhören.
Lust bekommen? Dann spiel und finde den 3köpfigen Affen
erdacht von Onkel Horny um 13:44 4 mal den Senf dazu gegeben
Labels: Freizeit
Dienstag, 13. November 2007
Männlein und Weiblein
Mann und Frau unterscheiden sich ja ein wenig im Aussehen. Am Anfang vielleicht noch nicht so. Wer hat denn noch nie in einen Kinderwagen geschaut und gesagt "oh, du hast aber eine hübsche Tochter" ... und dann war es doch ein Sohnemann. Oder eben genau umgekehrt. So ab ca. 14 unterscheiden sich die Mädels dann doch ein wenig mehr von den Jungen. Also rein äußerlich (mittlerweile wohl schon mit 11 oder so). Ich meine, doof waren Mädchen im Gegensatz zu den Jungens da (fast immer) doch noch. (Was sich sich aber schnell auf wundersame Weise geändert hat)
Ich will hier nun nicht auf die Trilliarden Unterschiede im Wesen und im Charakter eingehen und warum Frauen nicht einparken und Männer nicht shoppen können (ja, Ausnahmen haben - äh - bestätigen die Regel).
Heute auf der Arbeit ist mir aber noch ein markanter und selten erwähnter Punkt aufgefallen.
Frauen haben alle 3 Tage ne Blasenentzündung, weil se nicht auf einem 90° C heißen und trockenen Kissen gesessen haben.
Männer dagegen haben öfter mal "den letzten" Tropfen nach dem Gang für Königstiger in der Hose.
Frauen haben das nicht, weil so ne Blasenentzündugn eine Modeerscheinung ist. Und Männer das Pendant nicht, weil das so unglaublich machohaft und erotisch auf Frauen wirkt.
Der Grund ist ein ganz einfacher. Die Harnröhre. Die ist bei Frauen kürzer, weswegen Bakterien schneller in die Blase gelangen (und sich dort wohlfühlen, wenn es nicht gefühlte 98°C ist). Und Männer haben so eine eiwg lange Harnröhre, was dazu führt, daß es da genug Versteckmöglichkeiten eben für den letzten Tropfen gibt.
Schön ist beides nicht. Ich frage mich auch, ob ich in dem Zusammenhang lieber ein Mann oder lieber eine Frau bin. Auf dem ersten Blick mag der feuchte Fleck in der Hose angenehmer zu sein (ich als Mann könnte das ja als "Geilheitsfleck" bezeichnen). Aber wo wir gerade bei Harnröhre und Harnblase sind. Wißt ihr, was ein Katheter ist? Das ist so ein Gummischlauch, der durch die Harnröhre geschoben wird zu diagnostischen Zwecken, oder um die Harnblase zu leeren....
..na, klingelts? Doch nicht so eindeutig, ob eine kurze oder eine lange Harnröhre besser ist.
erdacht von Onkel Horny um 21:27 0 mal den Senf dazu gegeben
Labels: festgestellt, Geschlechterkampf
Blues Brother
Blues Brothers ist ein wirklicher Kultfilm. Ich persönlich finde sagar Blues Brothers 2000 sehr gut, auch wenn er nur ein Abklatsch des ersten Teils ist. Ich mag halt die Musik, die Gags und im 2. Teil vor allem die Masse an hochkarätigen Musikern der Jazz & Blues - Geschichte.
Ein sehr berühmtes und das wohl am meisten zitierte Zitat aus dem Film ist "Der Zigarettenanzünder ist kaputt" (Jake Blues nimmt dann den kaputten Anzünder und wirft ihn aus dem Fenster).
Auch mein Zigarettenanzünder ist kaputt. OK, ich brauche ihn nicht mehr, und aus dem Fenster will ich ihn auch nicht werfen, aber er ist kaputt.
Macht mich das zu einem Blues Brother? Mein schwarzer Opel Corsa B sieht einem ausrangiertem USA-Polizeiwagen auch gar nicht sooo unähnlich. Anzug und Hut könnte ich auch tragen. Allerdings vermeide ich es, nachts auf einer schlecht beleuchteten Straße eine Sonnenbrille während der Autofahrt zu tragen. Vor allem, wenn ich gerade von einer (echten) Polizeistreife angehalten werde
erdacht von Onkel Horny um 14:03 0 mal den Senf dazu gegeben
Labels: Freizeit
Montag, 12. November 2007
Mathe lernen macht Spaß
Vor einem Jahr und ein paar Tage hat mich jemand aus der Schule (also, von der Ausbildung - für eine weiterführende Schule bin ich dann doch schon ein paar Tage zu alt) gefragt, ob ich Fach-Mathe drauf hätte. Da gehts um Ethanol-Gehaltsberechnungen, Zäpfchenmasse ausrechnen und so nen kack. Und ob ich ihr (es war ein Mädel, was bei dem Berufszweig keine Ausnahme ist) das beibringen könnte. Sie käme - wie ich - auch aus Bochum, und wohne gar nicht sooo weit weg von mir. Ihre KlassenkameradInnen wohnen aber alle so weit weg, und da wäre es dann doch gut, wenn ich das könnte. Vorher unterhalten habe ich mich mit der jungen Dame recht wenig. Ich hab ein Jahr wiederholen müssen in manchen Kursen neben ihr gesessen, aber ihren Namen oder so kannte ich nicht. Ich wußte nur durch einen dummen Spruch meinerseits, daß sie keinen Freund (yay) und auch keine Freundin (doppelt-yay) hat.
Abgesehen davon, daß diese Frau wirklich nett und auch mehr als nur hübsch war (und immernoch ist) und ich mich natürlich gerne mit ihr getroffen hätte, konnte ich sogar oben beschriebenes Fach-Rechnen. Also haben wir Namen und Telefonnummern getauscht und nen Termin gemacht. Das war dann vor genau einem Jahr (es war ein Sonntag - das weiß ich noch. Und die Klausur, für die sie lernen wollte war 2 Tage später). Natürlich ist sie ohne irgendwelche Hintergedanken zu mir gekommen um zu lernen (sagt sie zumindest immer wieder).
Wahrscheinlich könnt ihr euch denken, was dann geschehen ist, weil ich das hier nun so ausführlich schreibe. Ich bin vor genau 1 Jahr mit meiner jetzigen Freundin zusammen gekommen.
Aber wir sind uns nicht nur näher gekommen, als (angeblich?) geplant, sondern wir haben wirklich gelernt. Und es hat sogar zu ner 2 gereicht.
Naja, auf jeden Fall ist das erste Jahr nun rum, und es ist verdammt schnell rumgegangen. Und es war nen wundervolles Jahr. Und das schreibe ich nicht, weil ich sonst Gefahr laufen würde, Ärger zu bekommen, sondern wel es stimmt.
Für mich ist eine so lange Zeit schon etwas besonderes. Weil nen Jahr am Stück hat es bei mir bisher nur 1x geklappt.
Was neues ausprobieren will ich gar nicht. Ich freue mich schon auf's nächste Jahr, wenn ich dann von 2 Jahren schreiben kann.
Das meine Freundin heute ihre vorletzte Prüfung bestanden hat, war ja klar. Immerhin steht der heutige Tag unter einem guten Stern.
Ich hätte es nie geglaubt - aber Mathe lernen kann echt was schönes sein
erdacht von Onkel Horny um 17:09 1 mal den Senf dazu gegeben
Labels: festgestellt, Freizeit
Sonntag, 11. November 2007
Kindermörder vs. Faustrecht
Ich habe ja in meinem allerersten blog geschrieben, daß es keine Suchergebnisse zu meinem Namen gibt, und daß deswegen auch keiner irgendwas doofes über mich bzw. einem Namensverwandten finden kann.
Leider leider - zu früh gefreut. Es stimmt zwar, daß man unter meinem Namen nicht wirklich was findet. Ausser irgendwelche stayfriends - Einträge. Die sind aber harmlos und sagen nix aus (ausser, an welcher Schule ich mal war - wirklich gefährliches Wissen).
Viel schlimmer ist, wenn man nach "Onkel Horny" googelt. Das ist ja bekannter Weise mein Pseudonym. Und was ist da der erste Eintrag?!? Das hier!. Und das bin ich nicht. Ich komme nichtmal aussem Allgäu. Und mit deren Ideologie kann ich mich auch nicht identifizieren.
Also nochmal für alle: Ich bin der Onkel Horny. Aber mit dem von Faustrecht habe ich nix zu tun!
erdacht von Onkel Horny um 15:26 1 mal den Senf dazu gegeben
Labels: festgestellt
Wattsche Helau
heute ist der 11.11.
Das Datum an sich ist ja schonmal toll ... weil es viermal die 1 hat. Allerdings ist auch jedes Jahr am 11.11. hier in Wattenscheid (das ist da, wo ich wohne) Karnevalsauftakt. Das gibt es auch in anderen Städten. Vielleicht tut man in Bielefeld auch so, als ob es das gäbe (immerhin tun die ja so, als würde es Bielefeld sebst wirklich geben).
Karnevalsauftakt heißt einläuten der "5. Jahreszeit". Dann wird gefeiert, geschunkelt, bei Volksmusik mitgesungen, geknutscht, gesoffen und manchmal werden in der Zeit auch Kinder gezeugt, wo der Papa nicht mehr eindeutig zuzuordnen ist.
Wie gesagt, hier in Wattenscheid gibt es das auch. Da war ich heute. gefeiert, geschunkelt, geknutscht und gesungen hab ich nicht. Auch keine Kinder gezeugt (das mache ich wenn lieber mit meiner Freundin). Aber ich war da. Weil ich da gerne bin. Ich treffe da immer Leute, die ich nur Karneval sehe. Und da Karneval ja noch bis Aschermittwoche geht (das ist dann der 6.Februar 2008) werde ich die Rotnasen wohl noch öfter zu Gesicht bekommen.
Hier in Wattenscheid ist auch immer ne Menge los am Rosenmontag. Da ist richtig Party.
Also, ich freue mich drauf
erdacht von Onkel Horny um 12:02 0 mal den Senf dazu gegeben
Labels: Freizeit
Samstag, 10. November 2007
Daumen hoch!
In meiner Ausbildung hatte ich ein "wunderbares" Fach. Botanik. Da musste ich dann Pflanzenteile bestimmen, deren Wirkungsweise kennen, ds Zeug unter dem Mirkoskop wiedererkennen und ich musste sogar eine Pfanzensammlung erstellen. Das Herbarium (also die Sammlung) hat mir ja noch eine Menge Spaß gemacht, obwohl ich nur ne 2 bekommen habe (und das Herbar war soo toll, daß ich eine bessere Note verdient hätte! *schmoll*). Den Rest fand ich allerdings äußerst langweilig und öde. Der Aufbau einer Pflanze und wo welches Gewebe zu finden ist, liegt nicht gerade in meinem Augenmerk. Was interessiert mich auch das Essen von meinem Essen, neh?
Jetzt, wo ich den ganzen Kack nicht mehr lernen muss, bin ich zum Gartencenter meines Vertrauens gefahren und habe dick eingekauft. Zig Pflanzen, von denen ich nur den Mini-Rosenstock mit Namen kenne. Aber ist ja auch egal, weil alles in bunten Farben fröhlich vor sich herblüht. Warum ich auf einmal so nen Tick bekommen habe, weiß ich gar nicht. Klar, ich hatte vorher immer schon ein paar Blömkes auf meinen Fensterbänken stehen. Die sind aber regelmäßig aus 2 Gründen eingegangen. Entweder waren sie trocken wie eine Rosine in der Wüste, oder ich habe Nildelta-Überschwemmung gespielt. Beide Extreme - habe ich festgestellt - tut einer Blume, die mäßig Wasser braucht nicht wirklich gut.
Ich habe also alle gekauften Blumen irgendwie auf meine Fensterbänke gepackt (alle haben da gar nicht draufgepasst - soviel zu sinnvollem Einkaufen) und ich habe liebevoll Übertöpfe zusammengesucht. Ich habe sogar meine Gießkanne von innen gesäubert, damit ich auch frisches Wasser geben kann. Nach 3 Tagen haben dann alle Blüten ihre Köpfe hängen lassen. Das ist ein eideutiges Zeichen, wie ich jetzt weiß. Das heißt: Gieß mich. Kaum vorstellbar - ich habe gegossen. Und das seit gut 2 Monaten regelmäßg. Kaputtgegagen ist bisher nur 1 Blume. Aber die komt wieder - rede ich mir zumindest noch erfolgreich ein. Der Rest blüht und blüht und wächst und wächst. Das schwierige daran: ich habe Blumen, die unterschiedlich viel Wasser brauchen (was echt kompliziert ist)
Das ist toll. Blumen sind echt ne tolle Erfindung vom lieben Gott. Daran kann ich mich erfreuen und lassen meine Bude nicht so leblos aussehen.
Da fällt mir ein, daß ich vor kurzem mal in einer Mini-Palme (die brauchen zu Glück wenig Wasser - deswegen hat se wohl lange überlebt) komische kleine Sprüßlinge hatte. Die sahen ganz anders aus als die Palme, die da drin stand. Ich war überrascht und hab alles erstmal wachsen lassen. Als die ersten Blätter kamen, hab ich das Dingen dann auch erkannt. Ich hab wohl irgendwann mal Hanfsamen "gefunden" - und die hab ich dann in dem Glauben an bessere Zeiten eingesäht. Da ich den Scheiß aber nicht mehr gebrauchen kann und damit auch nix mehr zu tun haben will, hab ich alles rausgefupft. Die Samen haben soo lange überwintert (mindestens 2 Jahre) nur um mir zu sagen "reiß mich raus und pflege mich nicht". Blume ist eben nicht gleich Blume.
Wenn ich über alles nocheinmal nachdenke, habe ich wohl mittlerweile einen "grünen" Daumen
erdacht von Onkel Horny um 11:55 0 mal den Senf dazu gegeben
Labels: Freizeit
Freitag, 9. November 2007
Hallo Mietzekatze
Heute hatte ich auf der Arbeit mal wieder (m)eine Fachzeitschrift in der Hand. Da steht allerlei Sinnvolles drin. Wichtig sind da natürlich auch immer die Veröffentlichungen von Pharmafirmen, die sagen, was sich geändert hat an deren Produkten, was vom Markt geht und warum, welche neuen Nebenwirkungen entdeckt wurden und alles, was sonst noch wichtig erscheint und einer Mitteilung würdig ist.
Ich lese also und lese und lese (das ist Pflicht) und entdecke da eine höchst interessante Mitteilung. Es ging da im Teebaumöl. Das kennen sicherlich die meisten von euch. Und es ging um Katzen. Auch die kennen die meisten von euch. Katzen sind toll. Sie lösen Allergien aus und ich darf dann was dagegen an den Mann oder die Frau bringen. Selbst abgesehen von diesem wirtschaftlichen Effekt sind Katzen wirklich prima Tiere. Man muss mit ihnen nicht raus weil sie mal müssen. Und meistens sind sie schmusig und perfekt zum Wärmen, wenn einem mal kalt ist. Kurz: Sie bringen Leben in die Bude.
Zurück zum Teebaumöl. Das ist nämlich nach neuesten Erkenntnissen gar nicht gut für Katzen. Die können davon Zuckungen bekommen und so nen Zeugs. Aber das schlimmste: Depressionen.
Ich frage mich, wer und vor allem wie das herausgefunden wurde. Was ich mich noch frage: gibt es einen Katzen-Psychater?
erdacht von Onkel Horny um 18:53 0 mal den Senf dazu gegeben
Labels: angestossen
Wolle' Rose kaufe' ?!?
Ich glaube, jeder wurde in seinem Leben mindestens einmal gefragt "Wolle Rose kaufe?!" ... Ich persönlich kaufe bei den Leuten keine Rosen. Das hat mehrere Gründe. Zum einen will ich keine Rose haben, die eh nur noch 2 Tage blüht und dann zu Staub zerfällt und zum anderen muss ich nicht erst von einem finster dreinschauenden Kerl darauf aufmerksam gemacht werden, daß ich doch mal wieder Blömkes verschenken könnte. (Zum Glück sieht das meine Freundin genauso - sie freut sich viel mehr, wenn ich ihr einfach mal so eine Rose schenke).
Ich kann mich auch gut gegen diese penetranten Verkäufer zur Wehr setzen - einfach konsequent weggucken. Wenn das nicht klappt, versuche ich es meinerseits mit einer dreisten Vorderung. "Wieviele Rosen haste? 30 ? Ich nehm sie alle für 5 Euronen". Damit bin ich den Verkaüfer schnell wieder los und der kommt sicherlich nicht nochmal an meinen Tisch.
Mittlerweie erlebe ich eine ganz neue Masche. Ich habe mindestens 3x in der Woche ein nettes Kärtchen an meiner Seitenscheibe oder am Türknauf meines Autos, wo eine Telefonnummer steht mit der Info, daß mein Auto gekauft werden will. Egal wie alt, wieviel gelaufen, ob Motor kaputt und egal, ob ich TÜV habe oder Blutspritzer anner Stoßstange. Ich gehe dann jedesmal um mein Auto herum und suche verzweifelt eine Info meinersteits, in der steht "Auto zu verkaufen. Blutspritzer sind noch nicht so alt und könnten weggewischt werden (o.ä.)".
Ich will mein Auto behalten!!
Ich finde das zwar nicht sonderlich schön - aber es ist günstig in der Haltung und das wichtigste : es fährt und ich werde nicht nass.
Und ich weiß immernoch nicht, wie ich den Karten-in-die-Scheibe-Steckern klar machen soll, daß ich mein Auto eben nicht verkaufen will.
Eine Gemeinsamkeit haben die "Wolle Rose kaufe" und "Will Auto kaufe" Menschen. Im Endeffekt isset jedesmal nur ein Oberguru, der die Fäden zieht.
Ich freue mich schon auf die nächste Visitenkarte
erdacht von Onkel Horny um 13:41 2 mal den Senf dazu gegeben
Labels: angestossen
Donnerstag, 8. November 2007
Krieg für's Spiel
viele kennen sicher diese MMOSGK (Massive Multiplayer Online Sucht Game Kack - wie sie mal genannt wurden). Ein ganz tolles ist zum Beispiel World of Warcraft. Das ist ganz lustig. Man spielt n kleines Männchen oder wahlweise eine Frau, sucht sich eine Fantasy-Rasse aus (also, Zwerg, Troll, Orc etc), wählt dann noch eine Klasse (allseits beliebt: Schurke, Priester, Krieger, Magier) und los gehts. Man tötet dann ne Stunde kleine Wölfe, Wildschweine oder ähnliches, damit man möglichst schnell ein paar Stufen aufsteigt. Später bekommt man dann noch tolle Ausrüstung und noch tollere Schwerter. Eventuell darf man dann auch gegen andere Spieler kämpfen und sie umhauen. Oder umgehauen werden. Und Ziel ist es, irgendwann sooo stark und soo toll zu werden, daß alle anderen Spieler zu einem aufblicken und sagen "wow (welch ein Wortwitz) - der muss ja arbeitslos sein."
Auch mein Ziel war es immer, ganz toll und ganz bekannt und überhaupt voll prima zu sein. So das abermillionen von Menschen sagen: "wow (schon wieder) - der ist ja toll". Natürlich war ich nicht arbeitslos und natürlich war es für mich immer unmöglich, in eine solch elitäre Spitzengruppe aufzusteigen.
Da ich durch das ganze Rumgezocke irgendwann mal fast tatsächlich arbeitsos geworden wäre, hab ich dann die Notbremse gezogen und aufgehört damit.
Nun habe ich mal so zum Spaß wieder n bissel angefangen. Keine Angst - ich hab mir alles nur geliehen und mache sicherlich nicht den ganzen Kack nochmal. Ich bin allerdings diesmal nicht zu den "Normalos" gegangen zum spielen, sondern zu einer Eigenart: Den ROLLENSPIELERN. Das sind ganz lustige Leute: die tun so, als seien sie wirklich die Person, die sie spielen. Denken sich Geschichten über ihren Charakter aus und so. Und wenn der Charakter halt keine Zwerge mag, dann spielt der nicht mit Zwergen zusammen (was nicht immer vorteilhaft ist).
Auf jeden Fall hat der Spieleerfinder extra für solche Spieler extra Server (das sind die Dinger, wo die gemeinsam spielen) erstellt, damit sie in Abgeschiedenheit spielen können und sie nicht von den "Normalos" genervt werden. Es gibt sogar extra Regeln für diese Server. Die sagen, daß man kein Normalo sein darf und man eben Rollenspiel betreiben muss. Nur stören sich da immer weniger Leute dran. Also kämpfen die Rollenspieler um ihre Rechte (die sie ja haben). Und die, die diese Server offiziell überwachen, stören sich auch nicht daran, sondern versuchen, jeden Aufmerksamkeitsschrei zu unterdrücken.
Also haben sich nun die tausenden von Rollenspielern zusammengetan und kämpfen um ihre Rechte. Denn immerhin wirbt der Spieleherstelle (Blizzard) mit ihren tollen RP-Servern, die sie dann sich selbst überlassen.
Erste Spiele-Zeitschriften und Internetseiten berichten schon von einer Welle der Leserbriefe vollgepackt mit Empörung.
Und schon wird ein Spiel zum Krieg.
Klingt komisch - ist aber so
Ich bin mal gespannt, wie sich das alles entwickelt
erdacht von Onkel Horny um 19:39 0 mal den Senf dazu gegeben
Labels: Freizeit
O Tannebaum
Gestern bin ich an nichts Böses denkend von der Arbeit nach Hause gefahren... Und da musste ich es sehen ... Der erste Nikolaus klettert an einer blinkenden Leine Richtung Balkon eines Mehrfamilienhauses. Ein riesiger Lampenteppich unterm Fenster im ersten Stock und im Vorgarten ein einsames Rentier mit Schlitten. Aber bitte - wir haben gerade Anfang November ! Gut, es ist um 17:00h stockdüster und das Wetter für den Modetrend "weniger ist mehr" ist nun auch langsam vorbei, nachdem es dieses Jahr gar nicht das Wetter dafür war.
Früher dachte ich immer, bloß die Amis sind so verrückt, und mieten über die Festtage ein ganzes Atomkraftwerk, um genug Strom für die ach so bunte und grelle Gestaltung des ganzen Hauses zu bekommen. Nein, wir Deutschen werden langsam aber sicher noch schlimmer. Bald fängt es wieder an, und ganze Straßenzüge toppen sich in der Stromabrechnung und führen ihren Nachbarschaftsstreit so aus, daß es abends und vor allem nachts heller ist als tagsüber.
Welch Ironie ... da schimpfen wir auf der einen Seite über ständig steigende Stromkosten, meckern über den Co2-Austoss, machen schlaue Fernsehsendungen zum Klimaschutz, kämpfen gegen das schlechte Image der Dackel-Türvorleger und dann verbrauchen wir in gut 2 Monaten mehr Strom als in einem ganzen Jahr.
Ja sicher, das sieht ja ganz toll und gemütlich aus, wenn ein leuchtender Stern im Fenster die Weihnachtszeit ankündigt, oder wenn keiner mehr mit dem Hund Gassi gehen muss, weil der Lieblingsbaum nun im Wohnzimmer steht. Aber der Hang zum Übertreiben muss doch nun wirklich nicht sein.
Ich frage mich, wann mein Auto demoliert, mein Briefkasten durch eine Bombe explodiert und wann ich nur noch mit Beleitschutz zum Einkaufen gehen kann, weil ich der Einzige in meiner Strasse bin, der kein komplett erleuchtets Dach hat.
Frohe Weihnachten ... ääh, nee, frohe Vor-Vorweihnachtszeit. Ich schaue nun mal, ob der Weihnachtsmarkt schon auf hat.
erdacht von Onkel Horny um 13:54 2 mal den Senf dazu gegeben
Labels: angestossen
Mittwoch, 7. November 2007
abgehakt und für gut befunden
Wilkommen allerseits zu diesem wundervollem Blog. Und zwar erstellt von mir. Von mir ganz allein sogar.
Vielleicht wird sich nun wer denken "hmm - sowas wie hier kenne ich doch schon" .... und das stimmt auch.
Was ich allerdings zuallererst loswerden möchte:
Ich bin größer als ein Zwerg und grabe nicht tief. Also muss ich auch nur selten niesen. Deswegen lohnt sich auch keine Statistik darüber.
Ich studiere nicht und schon gar nicht in Bielefeld. Weil Bielefeld gibt es eh nicht. Von daher kann ich auch nicht donnerstags feiern.
HDTV ist noch nicht in mein Wohnzimmer eingezogen. Und da ich niemals das Geld für einen Plasma-Fernseher hatte, nehme ich Vorlieb mit meinem großen, allerdings schon in die Tage gekommenen Fernseher mit astronomischen Tiefenmaßen.
Ich bin ein Mugel ! Ich hab zwar kaum zugenommen, wie mir meine Waage versichert, allerdings wächst dem Onkel Horny oberhalb des Gürtels irgendetwas heraus. Ob es irgendwann aufplatzt und ein singender und tanzender Alien herauskommt, weiß niemand.
Ich kenne Maak - und ich kenne Oh!. Ich kenne auch Mark'oh. Den zweiten habe ich nie gerne gehört und mir isset auch egal, ob er nun auch ein Mugel ist.
Draussen wird es kalt, aber deswegen hab ich nix gegen Al Gore. Soll er weiter Oscars bekommen und meinetwegen darf der Maak auch frieren (frieren läßt die Muskeln bewegen. Das führt zur Verbrennung von Fett - und davon hat Maak nach eigenen Angaben zu viel)
Ich verkleide mich grundsätzlich nur Weihnachten. Und zwar als jemand mit ner großen Rute oder mit nem dicken Sack. Ich sah auch nie wie ein "Monkey Island" Charakter aus, wodurch ich mich nie in meiner (verkleideten) Haut unwohl gefühlt habe.
Filmreife Szenen habe ich sicherlich oft genug erlebt. Leider kenne ich sie nur vom HörenSagen. Von daher verzichte ich auf Zahnarzt- und/oder Taxigeschichten im Restaurant.
Ich habe KEIN Herz für Kindermörder und sehe glücklicher Weise auch nicht wie einer aus. Und schon gar nicht heiße ich wie einer. Selbt wenn ein zukünftiger Arbeitgeber googlen würde, dann würde er nix finden. Nicht mal versaute Bilder oder Videos von mir.
What I gotta do...... NOCH bin ich zu haben! Also, arbeitsmarkttechnisch. Allerdings erst ab April. Wer das hier liest und mich haben will muss sich also beeilen. Weil ich mich nämlich bewerben will. Und zwar genau da, wo ich im Moment mein Praktikum mache. Ihr wollt wissen, was ich kann? Nix - aber das sehr gut. Nee, mal im Ernst. Ich kann prima Salben rühren, Zäpfchen giessen, Koppschmerztabletten verkaufen, Rezepte entgegen nehmen und ich kann vielleicht auch DEINE Krankheit medikamentös behandeln.
Indian Summer habe ich noch nicht erlebt. Ausserdem haben die Indianer meines Wissens eher ihre Dollars für Waffen und Feuerwasser ausgegeben als für Sonnenbrillen. (Vielleicht mussten sie ja deswegen in Reservoirs umziehen)
Counter Strike spiele ich ab und an. Und wer sich meinen tollen Blog anschaut, interessiert mich - im Moment zumindest - nicht wirklich.
Halloween hab ich mich nicht verkleidet (war ja kein Weihnachten) und war leider schon anderweitig verplant. Somit habe ich eine Skelett-Presswurst, komische Ärzte und lauter kleine Hexen verpasst. Nen Porno hab ich mir auch nicht reingezogen
Sex für die Quote ?!? Brauch ich nicht. I am horny !!! Ansonsten finde ich es ziemlich erbärmlich, seinen blog mit Titten, Fotze, Arsch, Gangbang, Lesben, Huren, Nutten, Sperma, Fetisch und anderen Schweinkram-Worten vollzustopfen, um Leute hier hin zu lotsen, die hier vergeblich nach solchem suchen. Ich würde sowas auch nie machen. Das ist unter meinem Niveau (na, wer glaubt es mir?)
Zum DvD gucken bin ich auch schon länger nicht mehr gekommen. Ach doch. Ich bin ja nun bei Mega Max. Jahrzehnte nachdem ein sehr guter Freund da mal gearbeitet hat. Ja, ich bin da nun registriert und darf tolle Filme ausleihen, die keiner illegal gebrannt hat oder dessen Qualität unermesslich schlecht ist. Allerdings wurde ich komisch angeschaut, als ich der Arbeitskraft am Tresen sagte "ich will Mitglied in euerm Verein werden"
Portal habe ich 3min gespielt. Die Stimme ist mal sowas von scheisse - da höre ich mir lieber 1min Tokio Hotel an... instrumental... ohne Schlagzeug ... ohne Gitarre und natürlich ohne Bass. Falls da noch mehr Instrumente sind - die werden auch herausgekürzt.
Ich duze euch. Und ihr dürft das auch. Da bekommt man das Gefühl, persönlich angesprochen zu werden. Und kennen tue ich euch eh schon alle. Ihr glaubt mir nicht? Bei Aldi gibt es nächste Woche ein Nachtsichtgerät zu kaufen für 100 Euronen... Ich werde euch kennenlernen....
Warum ich soviel und das alles schreibe? Ganz einfach. Ich habe jemandem meine Idee mit dem Blog erzählt. Der hat mehr Ahnung als ich mit Computern und Internet (was allerdings nicht schwer ist). Und der hat mal (für mich) geschaut, was so machbar ist. Und dann hat er das ausprobiert. Und dann .... ja dann hat er angefangen, zu schreiben und zu schreiben und zu schreiben und zu schreiben. Und ich es bis heute leider nicht geschafft, diese Person zu treffen, damit sie mich in das Geheimnis des Blog einweihen kann.
erdacht von Onkel Horny um 18:28 1 mal den Senf dazu gegeben